Abfahrt, Ankunft in Saalbach und erster Tag


Samstag, halb 9 in Stupferich. Das gleiche Bild wie jedes Jahr: 2 Werner Busse warten darauf uns Richtung Schweiz... äh, Österreich zu befördern. Langsam aber sicher sammeln sich alle Lagerteilnehmer...


Auch die Bömbelz formieren sich zum ersten Mal in diesem Lager.


Hier nun gleich in erster Reihe ein paar unserer spektakulären "Neueinkäufe" dieses Jahres: Joshua, Zissis, Dennis, Georg, David und Adrian.


Auch in den Reihen der Gruppenleiter gab es neue Gesichter, wenn diese auch nicht ganz ubekannt waren :) Hier feiert gerade Julia ihr Gruppenleiterdebut während sich Manu und Charly ein Bild der Situation machen.


Doch auch die anderen Gruppenleiter sind bereits einsatzbereit. Für alle Kids die die Namen aller Gruppenleiter immer noch nicht können (von rechts nach links): Marion, Schnalze, David, Jenny, Tobse, Mira, Anna, Niggl, Meike, ich (Tim) und Thomas.


Diakon König war auch da und erteilte uns den Reiseseegen und dann konnte es auch schon Richtung Ösiland losgehen.

Nach 7 Stunden mehr oder weniger unspektakulärer Fahrt kamen dann auch alle im schönen Saalbach an.


Nachdem die Busse leer geräumt waren, wurde dann das Haus bezogen. Dieses Bild entstand 1 1/2 Stunden nach der Ankunft. Man beachte die vielen Gepäckstücke die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Besitzer gefunden hatten. Gerüchten zu folge lagen diverse Gepäckstücke auch am Ende der zwei Wochen noch immer auf dem Ankunftsplatz und wurden von dort aus wieder direkt in den Bus eingeladen...


Nun der Blick in die andere Richtung. Der Beweis: schöne Berglandschaften gibt es nicht nur in der Schweiz! :)


Hier nun das bekannte Bild hinterm Haus. Besonders zu beachten ist die von Schnalze errichtete Cola-Bande, die die Kinder vom Fluss schütze (oder umgekehrt) und die zwei Wochen tatsächlich unbeschadet überstand.


Dass gerade Anfang des Lagers ist sieht man auch daran, dass die Speisekammer noch gute gefüllt ist. Im Hintergrund zu sehen das heißbegehrte orginal Nutella das wie jedes Jahr erst ganz am Ende des Lagers zum Einsatz kam.


Die Küche arbeitet bereits fleissig daran, diese gut gefüllte Speisekammer zu leeren und zaubert das erste köstliche Essen des Lagers.


Auch Frank, unser erster Koch in der Lagergeschichte, greift bereits beherzt zum Kücheninventar.


Dass unser Küchenteam auch dieses Jahr wieder perfekt funktionierte, merkte man auch von Anfang an an lauter zufriedenen Gesichtern nach dem Essen. Nur Schnalze ist noch auf der Jagdt nach den letzten Wienern (die essbaren Wiener, nicht unsere "geliebten" Nachbarn mit dem empfindlichen Gehör. Von denen wussten wir ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts).


Am nächsten Tag war dann gleich die erste Gruppenstunde angesagt. Die Adonisröschen basteln bereits fleissig an ihren Steckbriefen.


Doch auch Mäuseholz bereichert erfolgreich das Lagerbuch.


Zum ersten Mal wird nun auch der Lagertanz geübt. Die Meisten haben schon verstanden wie er funktioniert (Charly weniger!).


Den Kopf nicht gleich hängen lassen Charly... :)


Am Abend stand dann der erste bunte Abend auf dem Plan...


...was nicht zuletzt an unserem neuformierten Gitarrenteam lag die Ihre Aufgabe wirklich super lösten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Uli und Mira.



Zurück zur Lagerseite!