Länderspiel gegen gegen die KJG Holzbüttgen


Ein besonderes Ereigniss war dieses Jahr unser Fussball (Bundes-)Länderspiel gegen die KJG aus Holzbüttgen. Wir hatten in doppeltem Sinne ein Auswärtsspiel, wir spielten nicht nur in Österreich sondern auch noch auf dem Platz der Gegner, der sich nur bedingt in gutem Zustand zeigte aber wenigstens über richtige Tore verfügte. Zum Warmup gab's erstmal unseren Lagertanz...


Als erstes spielte unsere U12 die einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.


Thomas hingegen bereitet sich schon mal mental auf die kommende Aufgabe vor.


Mentale Vorbereitung üben auch die Bömbelz unter Leitung von Schnalze der die richtige Taktik vorgibt. Auch hier reichte es zum problemlosen Sieg...


...was bestimmt nicht zuletzt auch an Ali's teilweise fanatischen Anfeuerungen lag.


Dann war es auch schon Zeit für's "Mainevent", das Spiel der Gruppenleiter. Beide Mannschaften bereiten sich auf's Einlaufen vor.


Unter stürmischem Applaus der Fans beginnt dann der Showdown.


Auch der Schidsrichter in Form von Jan stand bereit und sollte für ein faires Spiel sorgen...


...was aber eigentlich gar nicht nötig war, da auch so Fairplay herrschte. Hier sind beide Mannschaften beim freundschaftlichen Shake Hands vor dem Spiel.


Hier nun das obligatorische Mannschaftsfoto vor dem Spiel. Wie man deutlisch erkennen kann mussten wir uns mit ein paar älteren Gruppenkindern verstärken um einen gefahrlosen Sieg einzufahren.


Und da behaupte mal einer Fussball wäre nur für Männer interessant. Unsere weiblichen Fans unterstützten uns ebenfalls in großer Zahl.


Sie schafften es sogar ein eigenes Team auf due Beine zu stellen. Das selbst benannte "Zickenteam" konnte am Ende leider keinen Sieg gegen (die mit Gruppenleitern verstärkte) Damenmannschaft aus Holzbüttgen einfahren.


Die ärgerliche Niederlage schmälerte den Sieg allerdings nicht, auch wenn die Gesichtsausdrücke auf diesem Foto auf etwas anderes schliessen lassen.


Letztendlich ein sehr schöner und erfolgreicher Vormittag an dem nicht nur die Spieler ihren Spass hatten.



Zurück zur Lagerseite!