Und los geht's... Nach gut 7 stündiger Fahrt haben wir unser Haus in Saas Grund erreicht. Noch ist es sauber, was sich jedoch in kürzester Zeit nach unserem Einzug ändern wird :) Unser Zimmer ist im zweiten Stock auf der rechten Seite. Wer nochmal was vom Haus sehen will kann dies hier tun: Haus Granit


Nach erfolgreichem Auskunschaften der Zimmer ist es jetzt erstmal Zeit für's erste Bier. Im Hintergrund noch gut zu erkennen: die Betten sind noch unbezogen, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Dago scheint noch ein wenig sauer zu sein dass Naumi und ich ihm das Zimmer mit Balkon streitig gemacht haben, Schwabi scheint aber über diese Tatsache schon wieder lachen zu können. Besonderes Augenmerk sollte auch auf unser gutes Rothaus gerichtet werden, dass wir extra aus Baden importiert haben.


Weiterer oft gesehener Gast in unserem Zimmer: Annu. Wärend die anderen das Bier austesten bleibt diese aber lieber beim Cola-Konsum :P Im Hintergrund ist vor allem mein gute KSC-Equipment zu begutachten das unser Zimmer schmückte. Besondere Aufmerksamkeit verdient auch die Ordnung in unserem Zimmer: schon nach dem ersten Tag sah es aus wie Sau!


So, da bin ich. Der Tag war echt anstrengend, deshalb seh ich auch so fertig aus. Aber was soll man machen wenn das ganze Zimmer voll mit Leuten ist die noch Party (sprich: PARTEEEJ) machen wollen wollen, so wie...


...Schwabi, der sich zumindest am ersten Tag noch keinerlei Ermüdungserscheinungen anmerken ließ. Die Flaschen auf die er zeigt sind natürlich nicht alle von ihm selbst geleert worden...


Hier nun ein Bild vom bekannten Saas-Fee, dem Ort der auch gleichzeitig dem Skigebiet den Namen gibt. Gerüchten zu Folge sollen dirt sogar 1.300 Einwohner leben, nach einer objektiven Einschätzung von mir tippe ich aber eher auf 20. Irgendwer muss ja im CooP kassieren und Dago in der Schneebar Drinks mixen. Saas Fee besteht also irgendwie nur aus Touristen und Hotels, ausserdem gibt es ein riesiges Parkhaus und einen Busbahnhof weil das ganze Dorf Autofreie-Zone ist.


Noch stehen wir alle vor dem Busbahnhof und warten darauf endlich auf den Berg zu fahren. So auch Christine "One Eye" Weidner die besonders viel Vorreude an den Tag legt. Im Hintergrund ist zudem noch Rouvens Vater (rote Jacke) und Rouven selbst zu sehen, der allerdings zur Hälfte von seinem Vater verdeckt wird. Dahinter ist dann auch noch Ali zu sehen. Links im Bild könnte Dago sein der gerade aus der Aprés Ski Bar kommt... bin mir aber nicht ganz sicher...


Schwabi will auch endlich auf den Berg, noch muss er sich aber gedulden. Alter Sportfreak...


Das war unser Skigebiet. Besonders zu erwähnen ist vielleicht die coole Metro-Alpin, mit der man innerhalb von 2 Minuten auf 3500 Meter gebracht wurde.


Oben angekommen jetzt erstmal ein schöner Blick vom Felskinn (3000 Meter). Unten im Bild zu sehen ist der Alpinexpress, eine ziemlich ungemütliche 30 Personen-Stehgondel.


Wettertechnisch hatten wir auch echt glück, bis auf den ersten Tag hatten wir so gut wie immer Sonnenschein, auch wenn es Mittags zumindest ganz oben immer etwas zuzog. Am ersten Tag war allerdings so schlechtes Wetter dass wir nur bis zur Mittelstation fahren konnten.


Schnee hatten wir auch genug (wenn wundert es, ist immerhin auch ein Sommerskigebiet), aber in den letzten Tagen gab es dann bei der Talabfahrt doch etwas Schneemangel was bei 14°C allerdings zu verkraften ist...


Und dann wurde tatsächlich auch Skigefahren bzw. Boarder hatten wir natürlich auch jede Menge dabei. Von links nach rechts: Naumi, Till, Patrik, Jan, Annu.


Wieder am Haus wurde es dann jeden Tag Zeit für das "Hallo, wir sind wieder da"-Bier. Kann es denn was schöneres geben: Auf dem Balkon sitzen, gute laute Musik hören und dabei ein gutes Feldschlösschen zu trinken? :) Auf diesem Bild versucht mir Dago zudem grad zu erklären wo er sich heute nicht überall verfahren hat und er dann schon um halb 12 mit aprés ski begonnen hat...


Naumi freut sich auch über den erfolgreichen Tag. Oder gibt's da etwa noch 'nen andren Grund warum er so grinst?


Wenn man sich Annu und Krischdl so ankuckt könnte man meinen es gab keine. Oder waren vielleicht die beiden der Grund?! :)


Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann will Krischdl gerade herausfinden ob sie mit ihrem neu erworbenen Sonnenbrand im dunkeln leuchtet.


Da denkt sich Annu: "Wenn die Krischdl Lampe spielt, spiel ich halt 'ne Runde Tod!" Da sie diese Rolle richtig überzeugend spielt kippt Krischdl auch zu tiefst erschrocken weg...


Dago hingegen juckt das wenig: Nach einem erfüllten Tag im Aprés-Ski Iglu und der Entdeckung des Backdrafts interessiert er sich (zumindest heute) nicht mehr für Sonnebrand und den Tod.


Am nächsten Tag sind natürlich wieder alle fit. Schlegl philosophiert gerade wieder über HipHop und Heavy Metal wärend Krischdl im Hintergrund weiterstrahlt.


Neuer Tag, neues Glück, hier der Alpinexpress mal von innen.


Bei dem schönen Wetter haben wir uns gedacht: machen wir heute doch einfach mal nach 'ner halben Abfahrt Pause. Annu findet das zwar nicht soooo toll...


...aber nach 5 Balisto hat auch sie bessere Laune.


Naumi hingegen braucht keine 5 Balisto um gute Laune zu haben. Dank seiner Porno-Brille hat er einen Platz in jedem Tittenfilm sicher.


Hier mal wieder ein kleines Landschaftsfoto. Im Hintergrund zu sehen ist Jan's persönlicher Lieblingsschlepplift aus dem er von einem freundlichen Pistenarbeiter mit den Worten "da hält der Lift 5, 6 mal nur wegen so einem einzigen Arschloch wie dir" entfernt wurde.


Das ganze Skigebiet war zudem vollgepflastert von Snickers Werbung, aber diese konnte uns natürlich nicht beeinflussen...


Aber ab und zu ein Snickers und man hat einfach wieder die nötige Power. GAME ON!


Apropos Talfahrt: Hier haben wir endlich den Vodkagefunden der fast das ganze Skilager über als verschollen galt.


Da das Skilager jetzt aber auch schon dem Ende zugeht, waren alle müde... oder nach was sieht das sonst auf dem Bild aus?!?!


Naumi war sogar so müde, dass er beim Postkarten schreiben eingeschlafen ist.


Schwabi hingegen hat es sogar fertig gebracht beim CDs wechseln einzuschlafen... und das zu allem Überfluss auch noch ein meinem Bett :( Aber wenn sogar der Schwabi Müdigkeit zeigt ist es endgültig Zeit zu packen...


...den Müll zu beseitigen...


...einen letzten Blick auf die Berge zu werfen...


...und dann im Bus zurück Richtung Heimat zu fahren...


...und wärendessen neue Kräfte für die Wibke Party zu sammeln.


Das war's auch schon, ich hoffe ihr hattet wenigstens ein bischen Spass an den Bildern. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Naumi der die Fotos gemacht hat bzw. die Digitalkammera zur Verfügung gestellt hat. Danke!