Montag, 9.Juni 2008

Wenn man nicht von Alkoholiker, 3 Tage wach oder Sie liebt den DJ geweckt wird und auch sonst die Nacht relativ ruhig verläuft, ist das meistens das Zeichen dafür, dass sich Rock am Ring dem Ende zu neigt. Ebenfalls ein Zeichen hierfür ist es, wenn man bereits um 8 Uhr aufsteht und anfängt aufzuräumen. Frei dem Motto "Tausche Chaos gegen Geld" gab es auch dieses Jahr wieder Geld im Gegenzug gegen gefüllt Müllsäcke, so dass wir zumindest etwas Müll vor unseren Zelten beseitigten.

Auch der Bunker wurde wieder eingepackt: Andy und Verena bei der Arbeit

Zielsicher wurden dann die Zelte auseinander genommen und die Autos beladen, wobei sogar noch der ein oder andere Platz für einen der übrigen Bierkästen gefunden wurde. Der Campingplatz hatte sich mittlerweile doch teilweise gelichtet so dass sich mal wieder eine wunderbare Sicht auf das zurückgebliebene Chaos offenbarte.

Wie man sieht holten sich lange nicht alle ihren Müllpfand zurück...

Ebenfalls offensichtlich war das Chaos auf der Straße, das sich mittlerweile ausbreitete, so dass wir unsere Abfahrbemühungen verstärkten, alles wichtige unterbrachten und so kurz nach halb 11 Uhr mit Mann und Maus abfahrtbereit waren. So hieß es Abschied nehmen von unserer neuen Camping-Heimat und Kurs setzen Richtung Karlsruhe. Dank eines netten Securitys (auch sowas gab's) ging es diesmal nicht Richtung Wehr sondern Richtung Mayen, so dass wir zumindest in erster Instanz dem riesen Stau entgehen konnten. Dank den jährlichen Tagesbaustellen erwischte es uns dann aber ab Koblenz so richtig, so dass wir noch viele gemütlichen Stunden auf der Autobahn zubrachten, bevor wir dann irgendwann am Nachmittag endlich wieder im heimischen Baden ankamen und auch dieses Jahr Rock am Ring wieder erfolgreich hinter uns gebracht hatten....




Fazit und Sonstiges!