Donnerstag, 3.Juni 2004

Vor dem Spiel ist bekanntlich nach dem Spiel und so regnete es auch am nächsten Morgen noch in Strömen. Aber wir hatten ja unser schönes Vordach, das zwar im Laufe des Tages noch einige Male umzufallen drohte (und dies teilweise auch tat), aber dennoch einen ganz brauchbaren Schutz gegen den Regen bot. Nachdem wir dann endlich unseren Vorrat an flüssiger Nahrung aufgefüllt hatten, machten wir richtig Bekanntschaft mit unseren Nachbarn von http://www.bierleer.de mit denen wir das ganze Wochenende jede Menge Spass hatten. Diese versorgten uns auch das ganze Wochenende mit mehr oder weniger guter Musik, von den All-Time AC/DC Covers bis hin zur Stinkmösenpolka hatten sie wirklich so ziemlich alles im Repertoir.

Neuer Tage, gleicher Regen... doch weder wir noch die Bierleer-Jungs liesen sich die Laune verderben. Nach jeder Menge Rumplödelei und Erkundung des Campingplatz trafen dann irgendwann Mittags GB und Diana ein, die noch problemlos einen Parkplatz an unserem Campingplatz ergattern konnten. Ausser jeder Menge essen ung Getränken hatten diese noch Sonnenschein mit im Gepäck, so dass wir an diesem Mittag zum ersten mal die Sonne über der bis dahin verregneten Eiffel sehen konnten. Diese temporär tollen Wetterverhältnisse veranlassten uns (Diana, GB und mich) dann auch einen Spaziergang um das Gelände zu unternehmen.

Gleiches Bild wie letztes Jahr... nur ohne Sonne.

Leider schlugen Gbs Versuche, trotz unserer Warnungen, einen Blick auf die Rennstrecke zu werfen fehl und endeten spätestens am Stacheldraht...
Als wir wieder zurück waren, hatte sich unsere Gruppe um weitere 2 Personen erweitert, 2 Freunde von Schöller, Benny und Sabine.

Hier also mal ein Bild von einem Großteil unserer zwischenzeitlichen Besetzung. Zu sehen ist zudem unser selbstgebasteltes Vorzelt und unsere beiden Hauptzelte sowie das Versorgungszelt in der Mitte.
Von links nach rechts: Benny, Sabine, Schöller, Stonie, Diana, Tim (also ich :P)


Gegen 20 Uhr trafen dann Chris und Fabian aus Hamburg ein und nachdem wir ihr Zelt errichtet hatten wurde sich erstmal über Gott und die Welt unterhalten, immerhin hatte man sich seit dem letztjährigen Rock am Ring nicht mehr gesehen.

Nonstop Hamburg - Rock am Ring: Fabian und Chris

Abends machten wir dann alle noch die Discozelte unsicher bzw. saßen gemütlich vor unseren Zelten (oder anderen Zelten). Irgenwann kurz nach 24 Uhr meldeten sich dann Verena und Sandra, weitere Bestandteile unserer Gruppe, und meldete dass sie nun vor Ort wären. Also machte ich mich auf Sie zu suchen. Nach einem „langen“ Spaziergang, netten Überraschungen (wir sind nicht 2 sondern 4 Leute) sowie dem verstauen der Autos auf einer öffentlichen Wiese fanden wir uns dann irgendwann gegen 5 wieder an unserem Basiscamp ein. Da wir wegen dem nicht eingeplaneten Zuwachs jetzt noch ein Zelt aufbauen mussten, fehlte uns natürlich der Platz.

Das blaue Kreuz markiert unsere Position, das rosa Kreuz das tatsächliche Ende der Reise. Was ein schöner Spaziergang Nachts um 4...

Leider wurden meine Gut gemeinten Ratschläge, für eine Nacht im Versorgunszelt zu schlafen bzw. NICHT auf dem Hauptweg zu campen, missachtet. Gegen halb 6 legten wir uns dann in die Zelte, und es dauerte natürlich keine 5 Minuten bis ein Security Trupp kam und forderte, das frisch errichtete Zelt wo anderst aufzubauen. Ich habe dann aber einfach mal so getan als würde ich schlafen... ich hatte sie ja gewarnt :P



Weiter zum Freitag!