Donnerstag 5.06.03
Die Abfahrtzeit haben wir auf 8 Uhr festgelegt, was aber von vorner herein zum scheitern verurteilt ist (wer mich kennt, weiss warum :) ). Um alle Fälle schaff ich es dann doch bis um 8.30 Uhr mit meinem Kram beim GB zu sein. Der ist auch schon fertig und so kann es nach Verstauen des Gepäcks auch schon losgehen... allerdings erstmal zum Lidl da GB leider am Vortag nichtmehr zum Bierkauf kam. Also, ab zum Lidl, Bier eingepackt und dann ging's endgültig los Richtung Nürburg, 270 km lagen vor uns. Komischerweise hat alles gut geklappt und so kamen wir Punkt 12.00 Uhr Mittag auch schon am Nürburgring an. Dank dem "tollen" Parkleitsystem und GBs Erfahrungen von vor 2 Jahren ergatterten wir und dann einen Parkplatz auf A7a und durften somit auf dem dazugehörigen Campingplatz A7 unser Lager aufschlagen. Das besondere an A7 war, dass dies der Campingplatz genau gegenüber des Haupteingangs war, was natürlich viele Vorteile mit sich brachte (kurze Wege, fließendes Wasser aus der Leitung, Discos genau nebenan). Dementsprechend voll war der Campingplatz aber auch so so blieb unsere erste suche nach einem Stellpaltz für unsere 2 Zelte erfolglos. Irgendwann fanden wir dann aber doch noch einen freien Platz auf dem Grün auf dem wir dann auch gleich das erste Zelt errichteten. Für das 2. Zelt war leider nicht mehr so viel Platz, also mussten wir das zur Hälfte auf den Kiesweg stellen. Was am Anfang noch ziemlich komisch aussah, war dann aber 'ne Stunde später Normalität, denn in dem Chaos, das von Anfang an auf diesem Campingplatz herrschte, wurden die Wege eifnach auch mit Zelten zugestellt. So gab es bereits um 15.00 Uhr ausser dem Hauptweg keine Wege mehr und man musste sich seinen Weg zwischen den Zelten freikämpfen. War aber halb so schlimm, nur wenn es einen Abends betrunken andauernd über die Zeltschnüre gewickelt hat war's ärgerlich.


Endlich standen die Zelte, links Gbs, rechts meins. Im Vordergrund ist unser Campingtisch zu sehen der uns sehr gute Dienste erwies (bis sich Fabian drauf setze...)!


Also, um 15.00 Uhr hatten wir dann unsere Zelte stehen und unsere Vorräte erfolgreich verstaut, da machten wir uns zum ersten Rundgang auf. Wir begaben uns also erstmal zum Haupteingang um unsere Bändchen, die uns den Einlass ins Festivalgelände gewährten, abzuholen.

Hier der Haupteingang. So leer haben wir ihn das ganze Wochenende nicht mehr gesehen. Man betrachte des "Linkin Park treten nicht auf"-Schild im Hintergrund :) Der Kerl im weißen Pulli bin zudem ich.


Das ging auch recht flott, was abermals für die echt gute Organisation von Rock am Ring spricht. Nach 5 Minuten war die Sache gelaufen und wir setzen unseren Rundgang fort. Weit kamen wir leider nicht da unmittelbar nach dem Aufbruch ein Gewitter vorbei zog und wir uns erstmal für 15 Minuten unter 'ner Brücke Schutz suchen mussen.

GB bei unserem Rundgang auf einer Fussgängerbrück. Im Hintergrund sieht man unseren Parkplatz und ganz im hintergrund unseren Campingplatz. Man betrachte den strahlend, blauen Himmel... 5 Minuten später schüttete es aus allen Rohren...


Danach sind wir dann lieber wieder zurück zum Zelt wo dann grad unsere kranken Nachbarn am Zelt aufbauen warn. GB machte dann erstmal ein Nickerchen um seine Erkältung vollens auszukurieren während ich unseren neuen Nachbarn beim aufbauen half. Nachdem das erledigt war wurde erstmal das erste Richtbier getrunken. GB war dann auch wieder wach und so saßen wir erstmal lange Zeit mit unseren Nachbarn zusammen und probierten die eigens mitgebrachte Schnapsbar von ein paar Jungs aus Dortmund aus. Ich hab mich dann irgendwann mal abgekappselt und bin wieder zum Heupteingang um da so ein paar Internetfreaks zu treffen. Normalerweise mach ich das ja nicht, aber dank der Dortmunder Schnapsbar fühlte ich mich dem großen IRC #rockamring Channeltreffen gewachsen. Wie gesagt begab ich mich also (natürlich mit Bier bewaffnet) zum Haupteingang und schnell hatte ich einen Typen ausgemacht den ich von einem Foto kannte. Also schnell mal hingegeschlendert und dann mit "Hey, kann es sein dass ich dich aussm Internet kenne?!" den Kontakt hergestellt. Natürlich war es auf Anhieb ein Treffer und schnell hatten sich die beiden Leute als "Pepper" und "Bara" herausgestellt. Von den restlichen Pfeifen war nix zu sehen. Also unterhielt ich mich mit den beiden und schnell stellte sich heraus, dass das absoulte spitzen Kerle waren. Mal wieder eine klatte Wiederlegung der Behauptung alle Internet Leute seien Vollidioten. WIr haben uns dann 'ne gute Stunde lang über Gott und die Welt unterhalten, danach war das Bier alle und die Jungs hatten noch einen langen Heimweg zu Nordschleife. Wir wollten uns eigentlich während dem Wochenende noch mal treffen, aber daraus wurde leider nichts.... Aber nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!

GB hatte nun endlich auch gute Laune, das Festival-Fieber grieff langsam um sich und besiegte seine Erkältung.


Ich bin dann wieder zurück zu unserem Basislager. Irgendwann spät am Abend machten wir uns dann aber doch nochmal auf um die beiden anliegenden Discos zu erkunden. Dabei war vor allem der "Titty Twister" allein vom Aussehen her einen Besuch wert, eine riesen, große Disco in einem Zelt unklusive Lightshow und allem drum und dran. Zur Abwechslung musste man sich auch nicht mit irgendwelchem Techno und HipHop-Quatsch herumschalgen, da die Zielgruppe von Rock am Ring ja nachweislich auf andre Musik steht :) Irgendwann sind wir dann auf alle Fälle schlafen gegangen, fragt mich aber net mehr wann genau.


Daniel's Donnerstag:

Eigentlich hatte ich ja kaum Lust mehr, meine favorisierten Bands (LIMP BIZKIT, LINKIN PARK, SUM 41 und 3 DOORS DOWN) hatten abgesagt, es wurde kaum für Ersatzbands gesorgt, ein Kumpel sagte noch MI abends ab, da er keinen Urlaub vom Geschäft bekam, ein anderer sagte schon viel früher ab. Nun waren wir nur zu zweit! Ich hatte eine Sommergrippe + Heuschnupfen, es war heiß wie noch was und ich hatte fast null Bock! So ging es DO morgens um 8:00 los auf zum RING! Wir suchten uns den Campingplatz A7 nahe am Eingang aus und er war ein echter Glücksgriff, nahe am Festivalgelände und nette und sehr verrückte Leute!!! Um 12:00 waren wir dann dort und nachdem beide Zelte standen machten wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden! Dann gab es erst einmal einen riesigen Platzregen! Na toll. Abends gingen wir dann die beiden Partyzelte abchecken……


Weiter zum Freitag!