Samstag 7.06.03
Wie auch schon am Freitag war ich der Erste, der die Hitze in unserem Brutkasten (auch genannt Zelt) nicht mehr aushalten konnte. Da ich mir die einstündige Anstehsession an de rDusche aber sparen wollte improvisierte ich dann und bastelte mir aus 2 Flaschen mit eiskaltem Wasser eine eigene Dusche (Wasserhahn war zum Glück grad mal 30 Meter entfernt). Nach dieser Erfrischung gönnte ich mir erstmal wieder einen Schnitzelweck zum Frühstück und wartete dann, dass die andren zum Leben erwachten.


GB beim Wodka-Frühstück. Zudem erkennt man deutlich sein leckeres Essen dass er sich täglich zusammen mischte. Es sah aus wie gekotzt und ähnlich scheint es auch geschmeckt zu haben...


Die geschah dann auch in der nächsten Zeit. Den Rest der Vormittags verbrachten wir mit der Vernichung der Wodka-Vorräte und der Suche nach GB der beim Duschen abhanden gekommen war.


Auch Chris und Fabian nahmen an unserem leckeren Frühstück teil. Danach spielten wir: "Wo ist der GB?!"


Absolutes Highlight des Mittags waren allerdings die Jackass-Einlagen von ein paar Freaks: 2 Kerle in einem riesen Hasen- bzw. einem Mexikanerkostüm hatten es sich zum Ziel gesetzt, auf irgendwelchen Gegenständen die Fußgängertreppe hinuterzufahren. Neben einem Schlitten, Skiern, Bierkasten und einer Bierbank war Gerüchten zu folge sogar Flipper (das Teil war leide rnicht mehr zu identifizieren als ich eintraff) dabei.


Der Mexikaner reitet auf seinem Schlitten über einen Stapel (angezündeter) Feuerwerkskörper...
Leider war er ein bißchen zu schnell, deshalb ist es "etwas unscharf geworden.


Das ganze entwickelte sich dann zum keinen Volksfest wo auch immer mehr "Amateure" (wobei man sich vor Augen halten muss, dass auch der Hase und der Mexikaner bei Leibe keine Pofis waren) diesen tollen Kick ausprobieren. Ein besonders waghalsiger Bierbankrutscher hat sich dann auch im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen, ausser jeder Menge Beulen, Schnitt und Schürfwunden gab es aber ansonsten keine schwereren Verletzungen zu vermelden (auch wenn mir schon etwas anders wurde als ich einer rückwärtsfahrenden 2 Mann Schlittenbesatzung zukucken "musste").


Die Doppelbop-Bestzung heizt den Berg runter... Die hintere Person ist zudem "der Hase", leider aber ohne Mütze auf.


Nach dieser Vorstellung wurde mir zum ersten mal meine Erkältung bewusst, die mir GB verpasst hatte.


Meine Dosen-Ravioli schlugen GBs komische Essensansätze natürlich um längen. Kuckt doch mal wie er neidisch schaut...


Nichts destro trotz wanderten wir nun wieder zum Festivalgelände um uns die "Emil Bulls" zu Gemüte zu führen. Leider ging es mir nach kurzer Zeit so schlecht dass ich wieder zum Zelt zurück musste und den Rest von Emil Bulls, "Clawfinger" (worauf ich mich eigentlich sehr gefreut hatte) und "Stone Sour" im wahrsten Sinne des Wortes verschlief. Ärgerlich, aber war nichts zu machen, somal es sich im Nachhinein als richtige Entscheidung herausstellte, da ich am Sonntag wieder top fit war. Trotzedem hieß es nun erstmal den Samstag zu übersteh und da ich ja für mein Geld auch was sehen wollte, schleppte ich mich wieder zum Festival um dort Apocalytica zu sehen, die kurzfriestig für Steve-O eingesprungen waren. Das war zum einen positiv, da sie eine super Show an den Tag legten und schon am Mittag für eine fantastische Stimmung sorgten, zum anderen fiehl für mich damit ein letzter Grund weg dieses Jahr doch nochmal zum Southside zu fahren. Nach Apocalyptica traten dann "Evanescene" auf. Ausser ihrem Hit "Bring me to Life" und einer unheimlich freakigen Sängerin hatten die aber nicht wirklich viel zu bieten weswegen ich mich schon mal in die Boxengasse zu einer Anzeigetafel zurückzog und dort eine weitere Auszeit nahm. Als ich mich dann vorm "Audioslave" Auftritt kurz am Zelt stärkte, gabelte ich dir Chris und Fabian auf mit denen ich dann zu Audioslave ging.


Krank aber trotzdem gute Laune... das lob ich mir :)


Audioslave selbst machen echt gute Musik, für viele war das wohl einer der absoluten Höhepunkte des Festivals, mich überzeugten sie (wohl als einzigen auf dem gesamten Festival) nicht so 100%, da ich als alter "Rage against the Machine"-Fan doch irgendwie was vermisst habe. Danch sind wir dann zu "Dave Gahan" abgewandetl. Der hatte Riesigen Zulauf an der Alternastage und da er seine "Depeche Mode" Vergangenheit nicht ganz vergessen hatte, spielte er neben Liedern von seinem Debut-Album auch einige Höhepunkte aus der Depeche Mode Zeit. Absoluter Höhepunkt war dann als er als letzte Zugabe nur ein paar Töne von "Enjoy the Silence" anspielte und die ganze Menge drauf einstieg um dann 5 Minuten lang Enjoy the Silence zu singen. Dave Gahan war so davon fasziniert, dass er selbst gar nicht mehr ans singen dachte.


Dave Gahan rockte wirklich ohne Ende. Man hatte das Gefühl ganz Depeche Mode würde auf der Bühne stehen!


Nachdem wir uns dann wieder augerappelt hatten und uns für diesen Abend das letzte Mal zur Centerstage schleppten, dachte ich schon ernsthaft daran den "Placebo"-Auftritt vollens entfallen zu lassen. Ich überwand mich aber doch mir das zumindest kurz anzukucken und so sah ich dann um kurz nach 1 wie Placebo die Bühne betrat und seine Show began. Bereits nach dem dritten Lied (Every you every me) trat ich dann endgültig den Rückzug an da ich nun vollen smit den Kräften am Ende lag. GB hat dann am nächsten Morgen von dem Auftritt erzählt (er hatte es ohne Problme geschafft in den Fontstagebereich zu kommen) und er war nicht so wirklich begeistert. Kritikpunkte warn vor allem der Späte Zeitpunkt und die kurze Spieldauer (gerade mal eine Stunde). Davon bekam ich aber nichts mehr mit da ich zu diesem Zeitpunkt schon längst im Zelt lag.... und erst wieder aufwachte als irgendwann in der nach GB und die 2 Chaoten aus dem Nachbarzelt zurückkehrten. Die versuchten dann erstmal mich wieder zu aktivieren (was allerdings fehlschlug) und verdonnerten danach GB ihnen bei der Leerung eines 5 Liter Fasses zu helfen (immerhin Nachts um 3 Uhr).


Die 2 Chaoten: Josef und der Kuttenmann (Orginalton GB). Die waren das ganze Festival ununterbrochen betrunken und total gut drauf!



Daniel's Samstag:


Super Wetter, aber ein bissel heiß wars…. Die Bands die ich gesehen habe: Emil Bulls waren gut, aber Stimmung kam vor der großen Centerstage nicht so auf

Clawfinger rockten wie die SAU, was für eine Power verbreitet diese Band. WOW

Apocalyptica mal was anderes, aber nach 2 Liedern: *gähn

Evanescence eine Enttäuschung, nur “Bring me to Life” rocket.

Audioslave ich kannte nur wenige Lieder, waren echt gut, hatten ne menge Spass!

Placebo sehr schön, entspannend und rockig. Nur mit 1h 15min für einen Headliner, sehr kurz.


Hier mal ein Blick auf das Talent Forum. Wie man sehen kann war sogar da jede Menge los!



Weiter zum Sonntag!