12.03.05 15.30 RZ


Liebes Reisetagebuch,

ein herzliches Willkommen zu unserer Rumänienreise. Da es bisher zu dunkel war, bzw. wir zu träge waren, eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Widererwartend schafften wir es tatsächlich gegen 19.30 Uhr unsere Reise zu beginnen. Die ersten Stunden der Fahr verliefen problemlos, so dass wir Deutschland und Österreich schnell hinter uns ließen und sogar noch Zeit für einen kurzen Abstecher ins nächtliche Wien hatten. Auch die erste Hälfte der Ungarn Teilstrecke verlief problemlos, bis wir dann kurz vor Budapest die Abzweigung zur Umleitungsschnellstrasse um Budapest verpassten und uns so unseren Weg durch Budapest kämpfen mussten. Da Englisch und Deutsch dort ebenso Fremdwörter sind wie Ausschilderungstafeln für Strassen, waren wir schon fast der Verzweiflung nahe, als uns dann endlich unser selbst gebastelter 8-Ball den Weg aus diesem Dillema wies.

Der 8-Ball und ich - eine sehr innige Beziehung!


Der nächste Abschnitt der Strecke bis tief in den rumänischen Raum verlief dann wieder halbwegs flüssig (die Verkehrsbeschilderung ist wirklich unglaublich mies) bis wir nun vor einer ¾ Stunde in unserem potentiellen beinahe Zielort ankamen. Dort kam die Reise wieder ins Stocken, weil ein Großteil der Mannschaft kein Vertrauen in den 8-Ball hatte! Also fragten wir uns durch und sind nun wieder auf der Straße, die uns der 8-Ball bereits am Anfang empfohlen hatte. Wenigstens haben wir nun die Gewissheit, dass wir noch lange nicht am Ziel sind und Christine gerne wildfremde Leute anspricht. Dago pennt mal wieder, Dennis fährt (hat sich schon bravorös an die Fahrweise hier angepasst und vorhin beinahe 2 Fussgänger auf dem Zebrastreifen überfahren – zum Glück muss ich nicht fahren :P ) und Christine vermisst ihren Nudelsalat. Die Strassen werden immer schlechter, nähren uns der tiefsten Einöde. Bin ganz zufrieden mit dem Reiseverlauf. Vermisse Scooter...

Tim


Endlose "Schnellstrassen"...
Auch wenn das Schild Aderes vermuten lässt: Schnee hatte es dann zum Glück doch keinen mehr.


12.03.05 16.05 RZ


Liebes Reisetagebuch!

Es ist ein wunderbarer, nur leicht regnerischer Tag und wir gleiten wie auf Schienen durch die reizvolle rumänische Landschaft. Dagos Schnittchen und die Aussicht auf ein baldiges Eintreffen am Zielort geben uns die nötige Energie um die Reise bei guter Laune zu beenden.

Rumänien, du bezwingst uns nicht!

Christine


Endlich angekommen!
Ende der Fahrt, aber erst Anfang des Abenteuers Rumänien


12.03.05 23.40 RZ


Sie sind da!

Und es ging gleich richtig los. Wir haben mit Georg, Micky und Christin in Sebes genüsslich zu Abend gegessen (Muschis). Sogar mit Live-Musik. Dago und Georg verstehen sich sehr gut. Fast zu gut. Dago kann schon „Sighisoara“ aussprechen, gefährlich! Jetzt ist Zeit für die Heia. In der Schule – die Schlüssel von Haus 4 sind noch verschollen. Ich habe die besten Freunde der Welt!

Joe


12.03.05 23.44 RZ


Oh ja, wir haben's tatsächlich gepackt!

Nach zahllosen Sexshops, Brücken, Tankstellen und unmengen verwirrender Verkehrschilder sind wir endlich bei Joe, Georg & Co angelangt. Wir sind zwar nicht begeistert von den Lebensverhältnissen, doch sind die Leute hier echt super. Das Essen war riesig und die Musik genial. Da ist nur ein Problem: Dago und seine Mission! :)

Dennis


13.05.05 00.18 RZ


Liebes Reisetagebuch,

sind wie gesagt erfolgreich bei Joe angekommen. Alles ein wenig trostlos, aber war ja nicht anderst zu erwarten. Die Leute hier sind auf alle Fälle sehr freundlich. Das hier wirkt alles irgendwie wie ein großer Bauernhof. Das hatte natürlich schon zur Folge dass Dago unbedingt Kühe melken und schlachten will... hoffentlich verwechselt er die Reihenfolge nicht...

Waren heute Abend ordentlich essen, ganz ausgezeichnet. Morgen genaueres dazu, die Diskussion übers Schlachten, Volumen-Biertrinken und natürlich WoW haben mich sichtlich ermüdet. Morgen ist auch noch Gottesdienst und ein 36-Stunden Tag sollte ja auch nicht unterschätzt werden.

Und Freiburg hat schon wieder verloren.

Gute Nacht

Tim


Endlich wieder vereint!


Weiter zum Sonntag