13.03.05 9.20 RZ


Moin, moin,

war grad eben duschen. Gibt die Auswahl zwischen kaltem, eiskaltem und verdammt kaltem Wasser. Jetzt wird gefrühstückt, dann ist Gottesdienst. Und los geht's!

Tim


Hello hello Joe...


13.03.05 12.00 RZ


Ankunft in Rumänien! Juhu, wir haben es überlebt. Ich habe das große Glück, ein überaus komfortables Sofa als Bett bekommen zu haben. Es ist zwar sehr gebirgig (man liegt fast auf dem Boden, aber an den Ausklappstellen sind doch noch Erhöhungen da...). Jetzt geht's erst mal weiter mit einem leckeren Essen. Joe ist doch nicht so abgemagert, der Pferdewagen wartet und die Sonne kommt bestimmt auch bald raus und trocknet die Pfützen auf der Straße... was will man mehr?



Christine


So in etwa sah unsere Pferdekutsche aus, nur mit schlechterem Wetter im Hintergrund...


13.03.05 12.15 RZ


Wir sitzen hier nun nach dem Gottesdienst in einer geselligen Runde. Christine hat uns ihre Israel Bilder gezeigt und nun gibt's auch schon Krautwickel und Grießbrei. Die Mädels hier sind zu meinem Erstaunen sehr gehorsam :) und nett zu uns. Da bleibt momentan nur noch die große Frage nach unserem nächsten Nachquatier...


Dennis


13.03.05 19.30 RZ


Aloha!

Haben gerade unser neues Domizil bezogen, dazu aber später mehr. Zu gestern nochmal: Waren am Abend mit Joe, Georg (Joe's Zivi-Kollege), Christin (andre Zivi-Kollegin) und Miki (Sekretärin) in Sebes im „Goldenen Fäßchen“. Das Essen war ganz ausgezeichnet und die urige Athmosphere und die Tischmusikanten trugen ihren Teil zum guten Gelingen des Abends bei.

Die wichtigsten Fazits des vergangenen Tages zusammengefasst: Bier kostet umgerechnet 'nen knappen Euro (in der Kneipe), ein Päckchen Kippen kostet das Gleiche (Verhandlungen, was Dago uns zu zahlen hat, damit jeder von uns eine Stange mit Richtung Heimat nimmt, laufen bereits). Ansonsten alle sehr freundlich... bisher :)

Heute Morgen dann besagter Gottesdienst und die rumänische Krautwickel-Spezialität zum Mittagessen. Danach haben wir die Farm besichtigt. Hierzu möchte ich mich nicht äußern, da ich dies nur aus subjektiver Sicht erlebte, da Dago mir ein Holzbrett gegen den Kopf geschlagen hat. So weit musste es nur kommen, weil Dago unbedingt bei deutlichen Minus-Temperaturen und Knie-tiefen Matschwegen auf der Pferde-Kutsche fahren wollte. Wenigstens wurde ihm diese Fahrt ordentlich vom Karlsruher Sport Club und einem Brett, das unter seinem Gewicht nachgab und entzwei brach, versaut (Fettes Schwein!).

Für genauere Details kann ich nur auf die Einträge der Anderen verweisen.

Mit abartiger Geschwindigkeiten wurden wir durch die Strassen gezogen


Nachdem der Schlüssel zum ominösen Haus 4 nach wie vor nicht aufgetaucht ist, haben wir eben die Pension bezogen. Schönes Zimmer, sogar mit Fernseher, aber leider auch mit Dago. Naja, so wird es wenigstens einfacher sich an ihm für meine tiefgefrorenen Füße und durchweichten Schuhe zu rächen... vielleicht zieh ich ihm auch einfach nur als ausgleichende Gerechtigkeit ein Brett über den Kopf.

Der Abendplan steht noch nicht so ganz, deshalb ist nun erstmal chillen angesagt. Dago pennt schon wieder und Dennis langweilt sich, weswegen er jetzt auch von mir genötigt wird, ins Reisetagebuch zu schreiben.

So far... Tim


Unser neues Domizil



13.03.05 19.57 RZ


Sooo...

Heute war ein schöner Tag, wir haben prima geschlafen und hatten riesig viel Spass ;). Vor allem die Tiere standen heute im Vordergrund... Dago wollte unbedingt Kutsche fahren und so erfüllten wir ihm diesen von tiefstem Herz kommenden Wunsch...

Wir kämpften uns durch den Matsch mit unserer treuen Begleiterin „Chichilla“ (einem riesen Bernhardiner). Dann besichtigten wir den Kuhstall, den Schweinestall und die schön warme Arbeitskabine. Wir mussten sehr lange warten bis wir das Ok bekamen mit der Kutsch düsem zu dürfen. So sattelte Joe „Onnissa“ und wir befreiten die Kutsche von allerleid Eisen-Gerüsten (sehr schwer!). Tim war nicht sehr begeistert, kam aber freundschaflticherweise mit auf die tolle Tour. Doch plötzlich rennt „Onnissa“ nach vorne und ich bekam Panik und konnte sie nur noch im letzten Moment mit Heu bestechen und sie durch meinen unnachahmlichen Charme zm stehenbleiben bewegen.

Dann ging's los, der KSC lag zurück (2:1) und Dagos Sitzbrett brach zusammen und dann bekam Tim auch noch das Brett von Dago an den Kopf gepflastert. Es war ein riesen Spass, unser Kutscher war cool drauf (wir fuhren beinahe in den Seitengraben) und uns rannten die ganze Zeit unsere treuen Hunde hinterher. Leider haben wir „Lexa“ verloren, ich hoffe ich seh sie morgen wieder...


Dennis


Joe mit einem unserer treuen Begleiter.
Dennis hatte mehr Angst um die Hunde als um uns...


14.03.05 00.30 RZ


Hallo...

Eins als erstes: *Zensur*

Nichts desto trotz, wir haben großen Spass. Eben ist die neue Gruppe mit abgefahrenen Ossis angekommen, mit denen wir voraussichtlich viel Spass haben werden.... ich muss jetzt leider weg, meine Brust eppilieren, bis später

Dago



Weiter zum Montag