15.53 CET - 08.06.10 - Tim

Hallo liebes Reisetagebuch.
Auch dieses Jahr starten wir wieder einen Reisetagebuch-Versuch - hoffentlich erfolgreicher als die letzten Jahre. Mittlerweile haben wir schon das erste Stück unserer Reise hinter uns und stehen in Dünkirchen vor der Fähre. Eben haben die Mädels das erste Mal versucht, mich zu mobben (oder sie haben sich schon an der "Bummenz" angesteckt!) und haben versucht, mir einzureden, ich hätte die Pässe verloren. Nun ja, nachdem wir das halbe Auto umgegraben hatten, hat sich dann herausgestellt, dass die Pässe doch bei den Mädels waren - naja, 2 Bier für mich, auch nicht schlecht (AdR.: die habe ich bis heute noch nicht bekommen!).

Auf zu neuen Ufern - übergesetzt wird per Fähre!

Jetzt erstmal zum bisherigen Verlauf: flüssige Anfahrt über Zweibrücken, Luxemburg und Brüssel (ohne jegliche Staus). Jetzt warten wir darauf, die Fähre boarden zu dürfen (bzw. darauf, uns weitere Lügengeschichten von Kareen und Verena anhören zu dürfen). Gerade erhalte ich die Nachricht, dass die Kofferräume kontrolliert werden - das wir ein Spass!

Ok, das lief wider Erwarten gut, wir haben nachweislich keine blinden Passagiere an Bord (außer die Mädels haben auch hier eine Überraschung für uns). Jetzt geht's gleich weiter... hoffentlich. Tim

Der Wind verpasste mir eine noch chaotischere Frisur wie sonst eh schon.


08.48 GMT - 09.06.10 - Kareen

Guten Morgen liebes reisetagebuch,
nachdem wir egstern kurz vor 22 Uhr ordentlich auf einem Campingplatz angekommen sind, standen wir kurzzeitig vor unserem nächsten Problem. Es war niemand an der Rezeption!!! Aber wir gaben nicht auf. Tim fand den Camping-Chef und wir durften aufbauen. Kurzer Vermerk für Zwischendurch: Angekommen bei Sonnenschein 20-25 °C, heute aufgewacht, Regen, Regen, Regen, ca. 15 °C. Dafür hatten Verena und ich für 20 p eine warme Dusche!!! Beschreibung unseres ersten Campingplatzes (da wir vergessen haben, ein Foto zu machen): Idyllischer Zeltplatz der momentan von Dauercampern genutzt wird. Englischer Rasen, der von den kleinen, süßen, grauen Häschen gepflegt wir (Danke an Dodo). Nach dem Aufbau nahmen wir noch ein kleines BBQ zu uns, welches wir auf unserem tollen EInmalgrill zauberte (an den der Tim am Anfang nicht glaubte). Aber nur am Anfang! Nachdem der Grill in Flammen stand, brauchten die Würstchen ca. 2 Mins. Kareen

Genießt die Sonne: Kareen




Hier geht's weiter zum Festival!