19.39 GMT - 15.06.10 - Benni

Ich hasse Gänse! Schlechtester Schlaf seit wir in GB sind. Dazu gefühlte 0 °C bei einem abgefuckten Schlafsack. Keine Trinkmotivation bei den Mitfahrern - ich trinke trotzdem noch 3 Biers und genieße den klaren (--> kalt) Sternenhimmel noch ohne Gänse, Schafe und Mutanten-Eichhörnchen. Dazu kommen noch Nachbarn, die gerade zu der Zeit lautstark den Campingplatz verlassen müssen, wenn alles andere Getier endlich Ruhe gibt. Morgens noch Zeit für Kaffee. Zelt halbwegs trocken, Auto viel zu voll --> Tesco Montag.

Gequält von Gänsen und Mutanten-Eichhörnchen: Benni

Alton fast gleich gefunden, Hotel eingecheckt, 3-Tageskarte bekommen obwohl 2 gebucht.

Welcome to Alton Towers

Attraktionen: 1. Sonic Spinball: Alle am Start, wie Euromir, etwas cooler vielleicht, 3 Sterne

Benni hatte sich am Vortag extra noch Schuhe ohne dicke Sohlen gekauft, um nicht an der maximalen Größen-Beschränkung zu scheitern - sehr erfolgreich!

2. HEX: Ja, ganz nett. 2 Sterne
3. Schokoland: 3D (???) Simulator im stehen, 3 Sterne
4.Kettenkarussel: Klassiker, 3 Sterne

Immer noch gut: Riesen-Kettenkarussel

5.Oblivion: Freefall und anders, 4 Sterne

Achterbahn mit Hangtime: Oblivion

6.Submission: ganz cool, so noch nicht gesehen, 3 Sterne
7.Enterprise: naja... 2 Sterne
8.Runaway Train: Schlechter als das Lied, aber Bonus für 3 Runden & Winken, daher 3 Sterne

Extrarunde im Minenzug!

9.Spook-R-Us: witziges Geisterhaus, ballern macht Athmosphäre kaputt, 2 Sterne
10.Nemesis: Geilo, mir aber zu hektisch, 4 Sterne
11.Air: Abgefahrenster Coaster bisher (im liegen), 4 Sterne

"Air" it out - zu diesem Coaster später mehr...

12.Ripsaw: Revolution-Verschnitt, miese Programmierung, 2 Sterne
13.Schiffschaukel: Scheiss Sitzplatz, zu wenig hoch, 1 Stern
RITA: Magnet-Beschleunigungs-Coaster mit 2x Airtime: Einfach super, 4 Sterne

Benni hat endlich "Airtime" gefunden - RITA im Hintergrund

15.Th13rteen: schwierig, Coaster-Anteil "ok", Überraschungsfaktor super. Aber ein zweites Mal? 3 Sterne
Alles in allem super geil gestalteter Park, das nicht-binden an europäische Länder (europapark) ist echt phantasiefördernd. Favorit hier: Bereich Nemesis etc.: Alles im Rost-Look mit Aliens. Irgendwie Iron Maiden Look!

Sehr gut gestaltete Umgebung: Nemesis mit "blutendem" Fluss

Voll geil sieht auch der Park aus, den man mit der Seilbahn überfliegt - morgen mal durchlaufen. Später mehr, Gruße Benni

Seilbahn-Flug über den Park


08.35 GMT - 16.06.10 - Kareen

Huhu, nach einer guten, erholsamen Nacht im Hotel aufgewacht. Freue ich mich jetzt auf das hoffentlich gute Frühstücksbuffet.

"Endlich" einmal original, englisches Frühstück!

Gestern hatten wir schon einen tollen, für mich sehr aufregenden, Tag im Freizeitpark. Benni hat ja schon gestern darüber berichtet. Da kann man sich bestimmt schon vorstellen, wieviel Tode ich gestern durchgemacht habe. Aber ich muss sagen, so viel Spass hatte ich auch! Darum freue ich mich jetzt auf die 2te Runde Freizeitpark. Melde mich später wieder um zu berichten (AdR: Lüge!!!). Kareen

Hatten leider viel "Wichtiges" zu tun und somit wenig Zeit zum Reisetagebuch schreiben: Verena und Kareen




Freizeitpark die 2te!