Statt Security-Monstern am Ring lieber Monsters of Rock in England... Auf zu neuen Ufern!


Wenn man von einem Festival Heim kehrt und sich als erstes an den ganzen Ärger erinnert, den man hatte, ist es vielleicht Zeit, sich nach etwas anderem umzusehen. So geschehen bei uns nach unserem letztjährigen Rock am Ring Ausflug. Da es in der Heimat aber keine vernünftigen Alternativen (und vor allem vernünftige Headliner) gab, wurde es Zeit, einen Schritt weiter zu gehen. Raus aus Deutschland, rauf auf die Insel. So begaben wir uns auf eine Reise auf die Spuren des legendären Monsters of Rock, fremder Kultur und überwältigenden Rollercoastern.

Neue Rennstrecke, neues Festival. Auf Wiedersehen Rock am Ring, Hallo Download!

Um den nicht dabei Gewesenen das ganze Abenteuer etwas näher zu bringen, haben wir uns für die Dokumentationsform "Reisetagebuch" entschieden. Dies hat ja bei unserer Rumänien-Ausfahrt schon massives Potential erwiesen und hat auch dieses mal wieder funktioniert (wie ich finde). An dieser Stelle dann allerdings auch der Hinweis, dass die einzelnen Einträge nicht zwangsläufig die Meinung der Allgemeinheit darstellen. Letztendlich darf dann doch jeder noch denken, was er will :) - Aus Zusammenhangs-Gründen haben ich zudem die Einträge nicht nach "Verfasser-Datum" sondern nach Zeitpunkt der beschriebenen Aktion sortiert, so dass für den fleißigen Mit-Leser eine halbwegs verständliche Abfolge der Ereignisse zu erkennen sein sollte... Betonung liegt auf "sollte"! Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen, Überfliegen oder einfach nur Bilder und Videos Ankucken!



Hier geht's los zum kompletten Bericht (inklusive Personen-Vorstellung)!


Hier geht's direkt zu den Konzertberichten!

Hier geht's los zum Freizeitpark!

Gallerie 1 (Festival)

Gallerie 2 (Freizeitpark)

Gallerie 3 (Festival Dara)

Gallerie 4 (Festival Kareen)

Zurück zu Startseite!